Über Mich und Mehr.

Persönliches

Mein Name ist „Michael Essers“.

Das bin dann Ich.

Nun denn, aus Herzogenrath stammend und nun auch schon im fortgeschrittenen Alter bin ich im Grunde ausgebildeter Kaufmann. In meinem erlernten Beruf habe ich allerdings nicht sehr lange, aber dafür Kreuz und quer durch NRW, gearbeitet.
Im Jahr 1996 hatte ich einen Arbeitsunfall der mein linkes Knie ruinierte. Auch vier Operationen daran hatten keinen Erfolg. Durch die sehr lange einseitige Belastung des rechten Knies wurde auch dies im Laufe der Zeit geschädigt. Mittlerweile ist auch das rechte Knie schon drei Mal operiert wurde. Zuletzt erst Anfang 2019, weil ich im Pfälzer Wald bei einer Wanderung Ende 2018 wegrutschte und mir das vordere Kreuzband abriss. Durch die mittlerweile nicht mehr reparablen Meniskusschäden in beiden Knien leide ich an teils erheblichen Schmerzen. Dennoch liebe ich Bergwandern, immer noch über alles.
Bis zur Geburt meines ersten Sohnes 2003 habe ich in mehreren Berufszweigen gearbeitet. Durch die Beeinträchtigung mit den Knien wurde ich arbeitslos und einen neuen Arbeitgeber zu finden war aussichtslos. Mit der Geburt des ersten Sohnes gründete ich eine Familie und wurde so Hausmann. Kurze Zeit später wurden dann ein männliches Zwillingspaar geboren und meine Familie lebt seit dem Jahr 2005 in Monheim am Rhein. Ab 2001 lebte eine Parson Russell Hündin namens „Bibbi“ bei uns. Dieses hübsche Mädel wurde 18 Jahre alt und hat uns Kreuz und Quer durch Europa begleitet. Im Jahr 2018, eine Woche vor den Herbstferien, hatten wir eine 8 Monate alte rumänische Mischlingshündin namens „Cara“ vom Blaulichtpfoten e.V. übernommen. Nachdem Bibbi die Familie verlassen hatte haben wir durch Zufall Caras Mutter „Valerie“ einen Pflegeplatz angeboten. Auch ein Mischling im damaligen Alter von 2 Jahren. Nach einer Woche haben wir diese dann aber auch übernommen, denn beide sollten nicht ein weiteres Mal getrennt werden. Also leben nun auch zwei hübsche Hundemädels in der Familie.

Mit Fotografie beschäftige ich mich, rein als Hobby, seit meiner Jugend. Angefangen hatte alles mit 16 Jahren, soviel ich mich erinnere und dies ist schon sehr lange her.

Es gibt noch mehr Informationen im Bereich Über Mich und Mehr.

Persönliches

und auf dieser Seite befinden Sie sich gerade.

Mein fotografischer Werdegang

wird Ihnen aufzeigen wie ich zur Fotografie kam und was alles passiert ist seit dem Jahr 1976. Welche Kameras ich bevorzugte und nun bevorzuge und ferner was ich gerne fotografierte und fotografiere. Wobei dies natürlich auch anhand der Galerien zu erkennen ist.

Diese entsprechende Seite hier aufrufen.

Meine Fotografie und die Logos

enthält Informationen zu meinen Fotografien und wie die Bilder, welche ich hier und da präsentiere, entstehen und entstanden sind. Ich zeige Ihnen auch die Logos die ich verwendete und aktuell verwende.

Diese entsprechende Seite hier aufrufen.

Mein Webdesign

wird Ihnen bekannt machen wie ich und was ich unternommen habe im Bezug auf das WWW.

Diese entsprechende Seite hier aufrufen.