Über Mich und Mehr…

Meine Fotografien und die Logos

Die Domain „essers-fotografie.de“ ist erst im November 2017 aktiviert worden. Als ich mit einer Webseite anfing war diese Domain noch nicht verfügbar.
Bis dahin gab es also ausschließlich die Adresse „www.me-bilder.de“. Diese Adresse wird es auch weiterhin geben da ich sie noch nicht aufgeben will! Wenn man diese Adresse aufruft gelangt man durch Weiterleitung zu „esser-fotografie.de“
Seit geraumer Zeit benutze ich selbst hergestelltes Logo welches immer im Zusammenhang mit meiner Fotografie und meinen Bildern auftauchten. 

Seit ca.2018 verwende ich auf der Webseite und auch sonst als Erkennungszeichen ausschließlich diese Logo.

logo-essers-fotografie

Da in meinen Fotografien dieses Logo oft als störend empfunden wurde zeige ich nun in den Fotografien ein Logo als QR-Code oder ein sonstiges Logo. Das QR-Code Logo ist in der Regel bei 100% Bildgröße mit einem Reader lesbar. Wenn man dann möchte kann man sich damit meine UrhG Seite ansehen, die hinter diesem Code steckt. Eines dieses QR-Code Logo sieht so aus.


Aber das Design des QR-Code Logos wechselt schon mal. Aber der Code dahinter ist immer der gleiche. Zu den sonstigen Logos zählen folgende.

 

Essers-Fotografie
Essers-Fotografie

 

Michael Essers
Michael Essers

 

Natürlich ist mein Bestreben dahin gehend, dass dieses Logos so unauffällig erscheinen wie möglich. Immerhin soll es ja nicht von den Bildinhalten ablenken. Also taucht es mal kleiner mal größer, sowie mal mehr und mal weniger sichtbar, auf. Es könnte dann auch durchaus passieren, dass dieses Logo nicht immer direkt zu erkennen ist , oder es auch nicht mehr für einen QR-Code Reader lesbar ist. Aber grundsätzlich sind dieses Logo als Erkennungszeichen in allen Bilder vorhanden.

Übrigens;

Ein Copyrightzeichen, wie das international Copyright „©“, oder ein eigener Schriftzug oder ein eigenes Logo, ist zumindest nach deutsche Recht überhaupt nicht notwendig. Denn durch das UrhG ist jeder Werk  geschützt. Ich bitte Sie also inständig  Das UrhG zu achten. Strafen welche bei Verletzung des UrhG einhergehen können sind in der  Regel extrem empfindlich. 

 

Es gibt noch mehr Informationen im Bereich Über Mich und Mehr.

Persönliches
Mein fotografischer Werdegang
Meine Fotografie und die Logos
Mein Webdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.