Galerie Stadtansichten

Galerie Lichtstimmungen

Galerie Landschaften

Galerie Pflanzen

Galerie Tiere

Galerie Panoramen

Galerie Reise Bretagne 2012

Galerie – Helgoland 2021

Vom 16. – 20. Juni 2021 fand endlich der Fotoworkshop zum Lummensprung auf Helgoland statt. Dieser Workshop wurde bis dahin auf Grund von Corona einige Male verschoben, aber am 16. Juni ging es dann auf Deutschlands einzige Hochseeinsel. 
Veranstalter dieses Workshops war Martin Schröder, www.fotoworkshops-helgoland.de, welcher eine hervorragende Organisation auf die Beine stellte – trotz der schwierigen pandemiebedingten Problematik.
Wir  waren zu insgesamt acht Personen auf Helgoland unterwegs. Eine wirklich überschaubare lustige kleine Gruppe, die fotografierte auf Teufel komm raus. Ist aber auch nicht verwunderlich bei diese Motiven überall. Claus, der Vater von Martin, wusste Vielfaches über die Insel zu berichten und brachte die ein und andere Geschichte, zu und über Helgoland, an vielen Stellen ein. Ich für meinen Teil war ziemlich fasziniert von Helgoland, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dort, um nur einfach Urlaub zu machen, wieder hinreisen zu wollen.  Aber ich habe zuvor noch nie Robben in freier Wildbahn so eindringlich sehen können. Die Massen an Vögeln, an der Langen Anna und der Steilküste, sind schon beeindruckend und bieten tausendfache Motive.

In dieser Galerie meiner Helgolandfotografien zeige ich eine überschaubare Auswahl sortiert nach den insgesamt 5 Workshoptagen.  Die Bildertitel lauten demnach Tag1 …, Tag2 …, usw.. 

Galerie Tiger & Turtle II

Am 20. Februar trafen sich Mitglieder der Meetup Gruppe „Düsseldorf Street Photography“ am „Tiger & Turtle – Magic Mountain“ in  der Ehinger Str. 117 in 47249 Duisburg. Das Wetter war mal wieder nicht so berauschend. Eigentlich wollten wir ja den Sonnenuntergang fotografieren, aber zum Glück hatte es nicht geregnet. Hier also eine bescheidene Auswahl an Fotografien. Ich werde sicherlich noch Mal hinfahren bei besserem Wetter und zum Sonnenuntergang.

Insgesamt 14 Fotografien verteilt auf 1 Seiten

Meetup Tour durchs Kasbachtal

Am 11. Juni 2022 trafen sich 10 Mitglieder der Meetup Gruppe „Photoresk Cologne/Köln Photography“ um mit der historischen Kasbachtalbahn von „Linz am Rhein“ bis zur Endhaltestelle „Kalenborn“ zu fahren und von dort aus eine Wanderung durch das Kasbachtal bis zur „Alten Brauerei“ zu unternehmen. Nach der Pause dort fuhren 8 Meetupmitglieder mit der Bahn zurück nach Linz und zwei (Michael und ich) legten auch den Rest der Strecke, zurück nach Linz, Zufluss zurück.

Insgesamt 22 Fotografien verteilt auf 1 Seite