Über Mich und Mehr

Persönliches

Mein Name ist „Michael Essers“.
Auch online bekannt als Arcticbear!

Das bin Ich

Aus Herzogenrath stammend und mit etwas älterem Baujahr bin ich ausgebildeter Kaufmann und lebe mit meiner Familie seit dem Jahr 2005 in Monheim am Rhein.
Nach der Ausbildung habe ich noch als Kaufmann hier und da, kreuz und quer, in Nordrhein-Westfalen gearbeitet. Die letzten beruflichen Tätigkeiten in Düsseldorf und der näheren Umgebung von Düsseldorf hatten aber nichts mehr mit dem erlernten Beruf zu tun.
In meiner Familie leben insgesamt 5 Personen wovon 3 schulpflichtige Jungs sind. Dann gibt es noch unsere Bibbi und Cara. Bibbi ist eine Parson Russell Hündin (geb am 6.Sep.2001). und Cara ist eine aus der Tierrettung stammende Mischlingshündin (geb am 20.Mär 2018).
Mit Fotografie beschäftige ich mich, rein als Hobby, seit meiner Jugend. Angefangen hatte alles mit 16 Jahren, soweit ich mich erinnern kann.